Da wir das ganze in erster Linie aus Freude an der Bearbeitung betreiben, wird die Auswahl sicherlich stets limitiert sein. Nicht zuletzt die aufwändige Verarbeitung der Pfeifen und die sorgfältige technische Prüfung erfordern einen gewissen Zeitaufwand. Die durchschnittliche Produktionszeit einer E Pfeife beträgt je nach Technik, Formgebung und Art des Holzes zwischen 12-20 Stunden. Hinzu kommen noch Trocknungszeiten zwischen den Oberflächenbehandlungen.  Wir hoffen Ihr habt Verständniss dafür, dass die quantitative Auswahl nicht mit Shops von maschinell hergestellten und vertriebenen Fertigprodukten zu vergleichen ist. Wir möchten allen ernsthaft interessierten Dampfer-Freunden die hier noch keine  E-Pfeife nach ihrem Geschmack gefunden haben ans Herz legen, von Zeit zu Zeit vorbeizuschauen um das Angebot zu beobachten. Es befinden sich ständig Pfeifen in Arbeit und vielleicht ist dann irgenwann einmal GENAU DIE PFEIFE dabei, die Eurem persönlichen Geschmack entspricht. 

Hinsichtlich der Formgebung lassen wir uns vielseitig inspirieren und können nie genau vorhersagen wie die Pfeife letztlich aussehen wird-manchmal entscheiden wir spontan, während der Verarbeitung und lassen uns vom Holz inspirieren-deshalb sind Prognosen hinsichtlich der Formgebung äußerst schwierig...jede Pfeife besitzt ihren eigenen Charakter, Ecken, Kanten sowie ihre natürliche, durch das Holz hervorgerufene Schönheit...

Ab dem 01.04.2016 tritt das Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor den Gefahren des Konsums von elektronischen Zigaretten und Shishas in Kraft. Das neue Gesetz soll sicherstellen, dass Tabakwaren, elektronische Zigaretten, elektronische Shishas und Liquids auch über den Versandhandel nur an Erwachsene abgegeben werden.

Die dazu rechtlich relevante und notwendige Überprüfung erfolgt in 2 Stufen:

1) Erste Altersprüfung im Rahmen der Bestellung

2) Versand per DHL Paket mit der Zusatzoption "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre"

Dies bedeutet dass das Mindestalter durch den Zusteller geprüft wird. 

Empfangsberechtigt sind:

 - der angegebene Empfänger,

 - der durch schriftliche Vollmacht ausgewiesene Empfangsbevollmächtigte,

 - sowie Angehörige des Empfängers und andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen. Es  erfolgt  keine Auslieferung an Nachbarn und Hausbewohner.

 

Wir möchten Euch bitten, dies zukünftig bei den Bestellungen zu berücksichtigen (Hinweise dazu während des Bestellvorgangs)